Mindelstechen

Das Mindelstechen ist der Höhepunkt unseres Mindelfestes, welches immer Ende Juli rund um unser Musikheim stattfindet.

Bei diesem Wettbewerb treten immer drei Spieler in einer Mannschaft an. Jeweils ein Spieler zweier gegnerischer Mannschaften duellieren sich auf dem über die Mindel gelegten Maibaum. Sie versuchen sich dabei mit an einem Stock befestigten Heusack ins kühle Nass zu befördern. Die Mannschaften geben sich einen Namen und sind entsprechend verkleidet.

Gewinner ist, wer die meisten Kämpfe auf dem Maibaum für sich entscheiden kann. Außerdem wird das beste Kostüm ausgezeichnet.

Wir freuen uns über neue sowie alte bekannte mutige Teilnehmer des Mindelstechens!

Auf den nächsten Seiten finden Sie ein paar Eindrücke der letzten Jahre. Viel Spaß beim Stöbern!

Mindelfest 2016 - musikverein-burtenbachs Webseite! (jimdo.com)

Mindelfest 2017 - musikverein-burtenbachs Webseite! (jimdo.com)

Mindelfest 2018 - musikverein-burtenbachs Webseite! (jimdo.com)

Mindelfest 2022 - musikverein-burtenbachs Webseite! (jimdo.com)