Jugendarbeit

Ihre musikalische Ausbildung erhalten unsere Jungmusiker beim Musikzentrum Mindeltal https://www.musikzentrum-mindeltal.de/home.html. Über die Musikalische Früherziehung, Blockflöten- und Percussionsgruppen sowie dem Musikkarusell wird der Nachwuchs von klein an gefördert. Später erhalten die Kinder Einzelunterricht und lernen das Orchesterspiel zuerst im Vororchester und dann in der Jugendkapelle. Interessieren Sie sich für das Angebot des Musikzentrums? Dann sprechen Sie uns doch einfach an.

Darüber hinaus unternimmt unser Jugendleiter mit den Nachwuchsmusikern unseres Vereins immer wieder besondere Aktivitäten. Beispielsweise fanden schon Spielenachmittage oder eine Rallye durch Burtenbach statt. Als Mitglieder des Vereins sind unsere Jungmusiker auch zur Jahresabschlussfeier und sonstigen Veranstaltungen eingeladen.

Der Markt Burtenbach stellt für alle Burtenbacher Kinder in den Sommerferien ein Ferienprogramm zusammen. 2019 boten wir eine Kinder-Disco an. Bei Cocktails, Spielen, Tanz und fetziger Musik hatten wir jede Menge Spaß!