Mindelfest 2018

Auch heuer fand unser Mindelfest wieder rund um das Musikheim statt. Am Wochenende des 21. und 22.07.18 hießen wir die Gäste aus Nah und Fern willkommen.

Los ging's am Samstagabend mit den Musikerinnen und Musikern aus Wiesenbach. Trotz schlechtem Wetter hatten einige Besucher den Weg ins Zelt gefunden und verbrachten bei unserem Fest einen gemütlichen Abend mit zünftiger Blasmusik sowie der ein oder anderen Halben Bier und leckerem Essen.

Der Sonntag begann mit einem Zelt-Gottesdienst, den der Musikverein Memmenhausen musikalisch umrahmte. Die Kapelle aus Memmenhausen unterhielt die Gäste auch während des Mittagstischs.

Um 14.30 Uhr sollte dann das Mindelstechen angepfiffen werden. Da es in  Burtenbach in Strömen regnete, wurde der Start zunächst um eine halbe Stunde verschoben. Leider besserte sich das Wetter nicht, so dass aus Sicherheitsgründen das Stechen für 2018 abgesagt werden musste. Da die Teilnehmer aber bereits ihre tollen Kostüme angezogen hatten und sie sich auch heuer jede Menge Arbeit damit gemacht hatten, wurden die besten Kostümierungen prämiert. So konnten sich die Mannschaften abends bei der Siegerehrung dennoch feiern lassen.

Zum Festausklang spielten die Musikerinnen und Musiker des Blasmusikvereins Jettingen auf und beschlossen mit ihrem Auftritt ein leider etwas verregnetes Fest.