Mindelfest 2017

Auch dieses Jahr wurde die Tradition des Mindelfestes fortgesetzt. Am vorletzten Juli-Wochenende, dem 22. und 23.07.17, war es so weit.

Begonnen hat das Fest am Samstagabend, den 22.07. mit dem Musikverein Rieden. Mit Walzer, Polka und Marsch aber auch modernen Stücken unterhielten sie das Publikum. Die Gäste wurden von uns mit leckeren Grillhähnchen, Leberkäse, Wurstsalat und Co. auch kulinarisch verwöhnt.

Weiter ging's am Sonntag, den 23.07. um 10 Uhr mit einem Gottesdienst, den Pfarrer Riemer abhielt. Dieser wie auch der sich anschließende Mittagstisch wurde vom Musikverein Obergessertshausen umrahmt.

Der Höhepunkt des Festes folgte dann um 14.30 Uhr. Das Mindelstechen ging in die 13. Auflage. Auch dieses Jahr ließen sich die Mannschaften tolle Verkleidungen einfallen und lieferten sich spannende Kämpfe. Den Kostüm-Wettbewerb gewann das Team "Rennschnecken". Den Sieg im Mindelstechen trugen die "Mariachi-Stecher 1" von den Skifreunden Oberschöneberg davon. Auf Platz zwei landeten die "Rennschnecken" vor den drittplatzierten den dritten Platz "Mindelkapitänen".

An das Mindelstechen schloss sich der Festausklang und die Siegerehrung an. Die Musiker vom Musikverein Langenhaslach griffen dabei zu ihren Instrumenten und präsentierten traditionelle Blasmusik.